• Sa. Apr 27th, 2024

Wir in

Braunschweig

Aktion Stadtputz: „Querum putzt mit“

Mrz 10, 2024 #Stadtputz

Nachdem bereits am Freitag und teilweise auch am Donnerstag Schüler der IGS Querum und der Grundschule Querum im Umfeld des Schulzentrums und der Bevenroder Straße sowie der Essener Straße in Querum unterwegs waren, starteten bereits am Freitag und am Samstag 25 „Stadtputzer“ in Querum vom Gelände des Schützenvereins um am Stadtputz teilzunehmen.

Das Helferteam des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter, des Schützenverein Querum sowie der
Jägerschaft Braunschweig reinigte unter anderem im Bereich Querumer Forst, der Feldmark, der Dibbesdorfer Straße sowie im Bereich Gliesmarode und stichpunktartig auch in Riddagshausen. „Im Gegensatz zu den vorherigen Aktionen ist anzumerken, dass der anfallende Müll vom Volumen her in diesem Jahr im Bereich wieder zugenommen hat“, berichtet Wendt.
„Unverständlich: Zahlreiche Papiertüten mit Hundehinterlassenschaften die teilweise in Sträuchern und Bäumen hingen und von den Helferinnen und Helfern dort herausgeholt wurden.“ Als Resümee ist zu sagen, dass der Stadtputz 2024 bei bestem Wetter stattfand und alle Beteiligten einschließlich der jüngsten Helfer mit großer Motivation bei der Sache waren, so Björn Grundey vom CDU-Ortsverband Wabe-Schunter. Am Samstag gab es im Anschluss einen Imbiss im Schützenverein, eingeladen hatte hierzu die Tagespflege Querum.


Dank an alle Beteiligten, Helferinnen, Helfer und die Initiatoren, ALBA und Stadt
Braunschweig.
Björn Grundey/Thorsten Wendt