• Do. Mai 30th, 2024

Wir in

Braunschweig

CDA-Landesverband Braunschweig: CDA ist inhaltlicher Motor in der Unionsfamilie

Mai 27, 2023

CDA-Landesverband Braunschweig: CDA ist inhaltlicher Motor in der Unionsfamilie

Ein positives Fazit vom zurückliegenden Landesparteitag der CDU Braunschweig zieht der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Dr. Alexander Börger: “Kein CDA-Antrag wurde abgelehnt. Die meisten wurden, teilweise in leicht veränderter Form angenommen, einige wenige an den Landesvorstand überwiesen. Mit MdL Veronika Bode ist wieder ein CDA-Mitglied unter den stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden.” Dies zeige, dass die CDA nach wie vor der inhaltliche Motor der Unionsfamilie sei und Themen für die Mutterpartei bereits dann aufgreife, wenn sie noch nicht überall auf dem gesellschaftlichen Radar seien.

Thorsten Wendt, stellvertretender CDA-Landesvorsitzender und CDA-Pressesprecher, und Alexander Börger gemeinsam: “Wir wollen die erfolgreiche Arbeit der CDA im Braunschweiger Land fortsetzen. Deshalb haben wir auch für den anstehenden CDA-Niedersachsentag am 10. Juni wieder fünf Anträge vorbereitet und mehrere Personalvorschläge eingereicht.”

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem in Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de. Kontakt:
Thorsten Wendt
wendtt@web.de