• Mo. Apr 29th, 2024

Wahlen im CDA-Kreisverband Braunschweig

Mrz 16, 2024 #Wahlen

Anlässlich der Mitgliederversammlung des CDA-Kreisverbandes Braunschweig am 16.03.2024 fanden Vorstandswahlen statt. Alle Bewerberinnen und Bewerber wurden einstimmig gewählt!

Nachfolgend der neugewählte Vorstand:

Vorsitzender:

Ersatzdelegierte:

• Christine Piefke
  • Sophie Ramdor, MdL

Der CDA-Kreisvorsitzende ist kraft Amtes Mitglied im CDU-Kreisvorstand Braunschweig. Dr. Alexander Börger als CDA-Landesvorsitzender Braunschweig leitete die Wahl. Im Anschluss referierte Dr. Alexander Börger zu seiner Europakandidatur und seine Themenschwerpunkte, die er auch im Sozialbereich sieht.

MdL Sophie Ramdor berichtete über ihre Arbeit im niedersächsischen Landtag, Insbesondere über die schulpolitische und sozialpolitische Themen auf Landesebene.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung konstituierte sich der CDA-Kreisvorstand Braunschweig und legte Themenschwerpunkte für die kommende Zeit fest. Die CDA wird sich unter anderem mit den Themen Demenz und Altenhilfe auseinandersetzen.

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit.

Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.